Liebe Bandbewerber,


hier findet Ihr ein paar Informationen über die Möglichkeiten, welche das Backpackers INN für Bands zur Verfügung stellt:

Wir bevorzugen Bands aus dem Genre Singer/Songwriter und Blues.
Jedoch treten auch Rockbands, Indie etc. auf unserer Bühne auf.
Bands aus dem Genre Hardrock, Metall oder Punk können nur noch einmal pro Saison bei uns auf die Bühne, da unsere Nachbarn zu gegebenen Zeiten schlafen möchten.

Die Konzerte beginnen um 20:30 - 21:30 Uhr und enden um 23:00 Uhr



Alle Instrumente (außer das Schlagzeug) + der/die Sänger müssen abgenommen und auf ein Multicore (XLR) geführt werden.
Somit kann ich euch in alle 3 Räume verteilen.
Bitte bringt entsprechende Kabel mit.
Eigene Gitarren/Bassverstärker bräuchtet ihr somit nicht mitbringen.
Es wäre auch möglich, wenn ihr euer eigenes Mischpult mitbringt.
Hier wäre jedoch darauf zu achten, dass ich einen Ausgang vom Mischpult auf das Multicore bekomme.

Wir stellen euch folgende Technik zur Verfügung:


- Multicore mit 12 Eingängen (XLR)
- PA Verstärker mit 8 Eingängen (XLR)
- 4 Kanal Lichtanlage
- 3 Mikrofone mit Ständer
- 2 Gitarrenverstärker (Marshall)
- E-Gitarre und Bass
- E-Schlagzeug (Roland)
- Yamaha Piano
- Westerngitarre
- aktive und passive DI Boxen
- Kabel mit XLR und/oder Klinkenstecker

Alle Bands haben das Recht auf Verpflegung.


Hierzu zählen alkoholfreie Getränke und gezapftes Bier
sowie Snacks - teilweise Vegetarisch.
Vegane Speisen können wir nicht bieten.


Imagevideo des Backpackers INN



Hexaphonics Live im Backpackers INN



Video der Deep Öhler (Engländerin) zur EM 2016



Musikvideo zum Song "Repeat Off" von der Band Green Machine



Imagevideo der Landesverkehrswacht Niedersachsen



Studienabschlussarbeit. Musikvideo zum Song "An der Theke" von der Band Brusthaartoupet